www.y-Auriga.de

Willkommen auf meiner Homepage

Homepage seit: Juli 1998

Letzte Änderung: 31.08.2013

>

Zurückliegende Termine 2006

Der erste Termin des Astronomieclub Volkach an dem ich Teilnahm war das Kennenlerntreffen am 13.08.2006 auf dem Volkacher Weinfest.
Der strömende Regen tat diesmal (wir wollten ja nichts Beobachten) der guten Stimmung keinen Abbruch!


4. Astronomietag 16.09.2006

Als nächstes nahm ich am 16.09.2006 am 4. Bundesweiten Astronomietag in der Sternwarte von Stefan Schimpf teil.
Trotz schlechten Wetters kamen ca. 60 Besucher um sich über das Thema Astronomie zu Informieren. Für einen Blick durch ein 40mm PST hat das Wetter am Nachmittag noch gereicht. Bei vielen Interessanten Gesprächen wurden neue Kontakte geknüpft und Anregungen gegeben. Eine kleine Teleskopausstellung rundete das Programm ab. Auch die Örtliche Presse machte uns einen Besuch.


Das nächste Treffen fand am 23.09.2006 auf dem Beobachtungsplatz des Volkacher Kreuzbergs, mitten in den Weinbergen statt.
Nach einer kleinen Odyssee durch die Volkacher Weinberge fand ich den Beobachtungsplatz und war sogar als erster um 19:30 Uhr da. So nach und nach trudelten alle ein und die Teleskope wurden aufgestellt. Auch ein paar Besucher kamen so das wir am Ende 12 Personen waren. Zwei Ältere Damen die zum ersten Mal durch ein Teleskop sahen waren auch da und eine sagte den schönste Satz der am Abend fiel "Da kann ich heute Nacht bestimmt nicht Schlafen wenn ich daran Denke was ich alles gesehen habe"!
Um 00:30 Uhr zog immer dichter werdender Hochnebel auf so das wir den Beobachtungsabend beendeten.

 

Zurück zu Zurückliegende Termine

Klick mich  = Klick mich   |   Klick mich  Impressum   |   Klick mich  Wichtiger Hinweis   |   Klick mich  Changelog   |   Klick mich  Link auf y-Auriga   |   © Ulf Fiebig